Schamanische Reisen

Unten befindet sich eine kleine Einleitung.

Die Heimat der Innere Garten

Wie ich in den Inneren Garten fand

Heimatort, Lande- und Startbahn

Tiere & Pflanzen im Inneren Garten

Die drei Welten

Verbündete finden und in den Inneren Garten bitten

Gartengestaltung

Von Menschen & Göttern

Schattenreich

Nachbarn im Inneren Garten

Trommelmagie

Runenmagie

Einleitung zu den Artikeln

Diese Artikel können Dich unterstützen Deine Innere Landschaft kennenzulernen. Es gibt verschiedene Techniken in den inneren Graten zu gelangen, die schamanische Reise mit der Trommel ist EINE davon! Im Inneren in die ,,Tiefe“ gehen, wie wir es bei Anouk & Elizabeth üben ist eine WEITERE Technik!

Was ich damit sagen möchte.. es gibt verschiedene Techniken, Wege, um in den Garten zu gelangen.. keine ist besser als die andere, es ist schlicht hilfreich für sich PERSÖNLICH zu erkennen, welche Technik für einen PERSÖNLICH GUT FUNKTIONIERT!

Ich z.B. gehe auf drei Pfaden in den Inneren Garten. Ich gehe mit den Trommeln, mit den Übungen von Anouk & Elizabeth und meinen Übungsgruppen und mit dem Magiekreis von Anouk. Für mich ist die Kombination aller drei Techniken und das Verknüpfen der Erkenntnisse, die ich durch die unterschiedlichen Techniken erlange, ein wichtiges Werkzeug geworden, um verschiedene Ebenen der Gartenlandschaft und ihre Verbindungen zueinander zu erforschen.

Und .. JEDER GARTEN IST EINZIGARTIG!

Du wirst NICHT das sehen, was ich sehe und hier etwas schildere! Das ist gut so! Nehme meine Gartengeschichte als INSPIRATION, WAS MÖGLICH IST, IM GARTEN.. und falls Du etwas NEUES entdeckst, etwas Hilfreiches, Schönes, Lustiges, Freudiges, dann freue ich mich sehr, davon zu hören! Oder natürlich auch, wenn Du Fragen hast!

Die Artikel sind so geordnet, dass es am hilfreichsten ist, sie von oben nach unten zu lesen.. von einer allgemeinen Einführung, über meinen persönlichen Einstieg in den Garten (Nein, es waren nicht die Trommeln..), und dann im Schrittweisen Aufbau des Gartens.

Ich wünsche Dir viel Freude beim entdecken!

Da ich selbst sehr intensiv den Garten erforsche, werde ich die Artikel immer an MEINEN AKTUELLEN STAND DES IRRTUMS anpassen!