Moving Drums

Kursangebot: Trommelwanderer

Alles ist Bewegung. Bewegung ist Schwingung. Schwingung ist Kommunikation.

Feeli

Dies trifft im besonderen auf Musik zu. Musik, Rhythmus, Klang mit ihnen lässt sich so vieles mehr ausdrücken als mit blossen Worten!

Und es lässt sich etwas vermitteln, für das es keine Worte gibt! Wie die Schwingung eines Tieres, eines Baumes, einer Pflanze.. oder die einer Rune.. oder einer komplexen Emotion..

Mit der Trommel ist es möglich diese Schwingungen weiterzugeben.. es braucht allerdings Übung! Denn ich kann nur die Schwingung weitergeben, die ich im Augenblick des Spielens BIN!

Will ich also z.B. die Tigerschwingung für jemanden spielen, so gelingt dies, in dem ich für einen Augenblick des Spiels mit dem Tiger verschmelze! Mit ihm liege und döse, mit ihm durch den Wald streife, mit ihm die Beute beobachte, mit ihm sprinte und mit ihm die Beute reisse.. und seinen schnellen Herzschlag und Durst nach der Jagd empfinde..

Wenn das gelingt findet eine grosse Bereicherung statt! Für den Spieler, den Zuhörer und.. jaa, für den Tiger! Denn wir sind alle Eins und wenn sich eines bewegt, bewegt es alles!

Von © Derek Ramsey / derekramsey.com, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1699460