Naturpfad

Die Aufmerksamkeit stärken & steigern in der Natur, mit der Natur

Treffpunkt: Birsköpfli unter der Pappel, Birsfelden, jeden Dienstag, von 1o:00-11:15 Uhr

Kosten: 25,- CHF/Std oder 90,- CHF/Monat oder 250,-CHF/3 Monate oder 850,- CHF/Jahresabo

Kontakt: 0041 79 957 06 05, felicitas@scholamotus.ch

Jaaa, bei JEDEM WETTER!

Die Pappelmama heisst uns willkommen in ihrem Reich!

Wir werden uns an unterschiedlichen Orten treffen, hauptsächlich aber am Birsköpfli. Wir nehmen, was uns begegnet an Tieren, Pflanzen, Bäumen, Elementen, um unser Wissen über die Natur zu vertiefen und unsere Fähigkeiten der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu trainieren:

Die Aufmerksamkeit ist unser grösstes Organ. Da sie nicht sichtbar ist, nehmen wir sie nicht als Organ wahr. Doch ist es entscheidend für unser Wohlbefinden, für unsere Gedanken, für unsere Wahrnehmung frei zu werden in unserer Bewegung der Aufmerksamkeit. Denn dort, wo sie ,,festklebt“ mit dem werde ich mich beschäftigen..

Das Naturpfadtraining trainniert Aufmerksamkeits- und Gedankenführung, sowie das gewahrwerden der Gefühle und den Umgang damit! Die Gefühle kennen, bedeutet freier werden und sich selbst Raum geben!

Die Natur, wenn man so will Mutter Erde unterstützt uns dabei mit Freude, Spass und Überraschungen!

La Querca, big ToskanabaumMama